Boxen/Kickboxen


In ein Gästebuch schrieb der spätere Weltmeister Max Schmeling folgenden launigen Reim: “Künstler schenkt mir eure Gunst, Boxen ist doch auch ne Kunst!.


Der ukrainische, in Deutschland lebende, promovierte Schwergewichtsboxer Vitali Klitschko (“Dr. Faust) schlägt in dieselbe Kerbe: “Boxen, das ist eine Kunst... Man möchte etwas Besonderes zeigen. Nicht jeder kann das. Der Boxring ist eine Szene, wie im Theater. Ein kleines Drama, und der Boxer muss wie ein guter Schauspieler sein.


Ein anderer Boxer, der Berliner Graciano Rocchigiani, sieht die Sache etwas nüchterner: “Für mich is det totaler Quatsch, det janze Jerede über Boxen als Kunstform. Wat soll det? Stattdessen gilt für den ehemaligen Weltmeister: “Mann am Boden, jutet Jefühl.

 

 

 


Kickboxen Beginners:

Mittwochs 17.00 - 18:30 Uhr.

 

Keine Hemmungen, schaut vorbei! :-)

AC Bavaria Forchheim 1908 e.V.
Breitweidig 31

91301 Forchheim
Tel. 0 91 91 / 48 89
ac-bavaria@t-online.de
 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

  9.00 – 23.00 Uhr

Sa/So/Feiertag:

  9.00 – 22.00 Uhr