Muay Thai

 

Muay Thai oder Thaiboxen ist eine Kampfkunst und der Nationalsport Thailands.

Die klassische, traditionelle Art wird Muay Thai Boran genannt. Muay Thai Boran ist eine sehr komplexe, traditionelle Kampfkunst, welche nicht nur das Kämpfen mit unterschiedlichen Waffen, sondern auch Bewegungen beinhaltet, die weit über die waffenlosen Techniken des heutigen Muay Thai hinausgehen.

 

Muay Thai ist ein Wettkampfsport, welcher aber auch eine realistische Form der Selbstverteidigung (Pongkan Tua) und ein tolles Fitnessprogramm bietet. Gerade der Einsatz von Knie- und Ellbogentechniken ermöglicht es auch Frauen, sich gegen einen Angreifer erfolgreich zur Wehr zu setzen.



29.11.2015 - MUAY THAI Seminar NAVARACH

Am letzten Sonntag fand bei uns ein Muay Thai Seminar für unsere Kampfsportabteilung statt, für das wir niemand Geringeres als Stephan Feldmeier vom KS-Gym München gewinnen konnten!!! :-)


Muay Navarach umfasst die besten Techniken aus dem Muay Chaiya, Muay Lopuri und Muay Korat und verbindet sie zu einem effektiven Nahkampfsystem.


Stephan Feldmeier ist ein persönlicher Schüler von Großmeister Amnat Pooksrisuk, der auch Tony Jaa trainierte und vorbereitete!


Das Seminar war ein großer Erfolg und wird auch im nächsten Jahr wieder stattfinden.

AC Bavaria Forchheim 1908 e.V.
Breitweidig 31

91301 Forchheim
Tel. 0 91 91 / 48 89
ac-bavaria@t-online.de
 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

  9.00 – 23.00 Uhr

Sa/So/Feiertag:

  9.00 – 22.00 Uhr

5x mit dem Siegel ausgezeichnet!