Wettkämpfe 2016

4x Gold und ein 10. Platz beim 22. Champion Cup

Am Samstag, 02.04. war es beim SC Oberölsbach soweit und es ging um die Medaillen beim 22. Champions Cup.

Als erstes ging es für die einzige ACB Athletin ins Rennen. Kerstin Lenz ging der Klasse bis 57kg bei den Aktiven Damen ins Rennen. Mit zwei schönen Versuchen über 50kg und 55kg konnte Sie hier den ersten Platz belegen. Die Steigerung auf 60kg war an diesem Tag leider noch zu schwer. Kerstin konnte somit mit einem schönen Wettkampfdebüt glänzen.

Weiterer Starter im Bunde war Yannick Reinlein. In seinem ersten reinen Bankdrückwettkampf konnte er sein aufsteigendes Potential zeigen. Auch er zeigte bei der A-Jugend in der Klasse bis 93kg einen Wettkampf ohne Patzer und steigerte sich von 137,5kg über 147,5kg auf 152,5 kg. Somit steigerte er seine – aus dem Dezember stammende – Bestleistung um 17,5 kg.

Als nächstes starteten noch am Vormittag die A-Jugendlichen und Junioren ins Wettkampfgeschehen. Matthias Wunderlich ging in der Klasse bis 83 kg an die Hantel. Da er dieses Jahr schon zwei Wettkämpfe hinter sich hat trat er ohne unterstützende Kleidung an (Classic oder auch RAW) um einen Leistungstest aus dem Training heraus zu absolvieren. Mit einer sauberen Serie von 100-112,5-120kg konnte er mit 50 kg Vorsprung auf den Zweitplatzierten den ersten Platz belegen.

 

Zum ersten Mal musste Stefan Bauer in der Altersklasse der Junioren antreten und konnte gleich ganz oben auf dem Stockerl Platz nehmen. In der Klasse bis 120 kg ging er mit seinem ersten Versuch gleich 80 kg vor dem Zweitplatzierten in Vorsprung. Mit diesem ersten Versuch über 190 kg steigerte er ebenfalls seine Bestleistung um 12,5kg. Leider gelangen die beiden Steigerungen auf 200 und 210 kg nicht mehr. Die 4 Zentner sollten jedoch zeitnah geknackt werden.

Als letzter ging Tim Uthmann in der dichtbesetztesten Klasse (bis 83kg) bei den Aktiven an die Hantel. Wichtig war für ihn sicherer im Bankdrücken mit der unterstützenden Kleidung zu werden. Dies gelang ihm an diesem Tag sehr gut und er konnte mit schönen 130kg und 135kg zwei gute Versuche zeigen. Die Steigerung auf 140 kg war an diesem Tag leider noch zu schwer. Leider reichte das nur für den 10. Platz in diesem großen Teilnehmerfeld.

 

 

 

 

Wir gratulieren unseren Athleten zu diesen super Leistungen!!! :-)

AC Bavaria Forchheim 1908 e.V.
Breitweidig 31

91301 Forchheim
Tel. 0 91 91 / 48 89
ac-bavaria@t-online.de
 

Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag:

  9.00 – 23.00 Uhr

Sa/So/Feiertag:

  9.00 – 22.00 Uhr